Vortrag: Warum wir Stille brauchen

Mittwoch, 06.03.2024 19:45 

Yogaloft Ulm Ehinger Str. 19 

(Innenhof/ Yogaloft) 89077  Ulm


Die Bedeutung der Stille in unserer hektischen Welt.

In einer Zeit, die von ständiger Aktivität und Reizüberflutung geprägt ist, verlieren wir oft die Fähigkeit, die Stille zu erfahren und ihre Bedeutung zu erkennen. Doch warum ist Stille so wichtig? Diese Frage wird in unserem Vortrag „Warum wir Stille brauchen“ eingehend untersucht.

Der Referent Danny Fuchs führt uns durch eine Reflexion über die Rolle der Stille in unserem Leben. Er erläutert, dass Stille nicht nur Abwesenheit von Lärm ist, sondern vielmehr eine wesentliche Komponente für persönliche Entwicklung und Achtsamkeit darstellt.  Er entführt uns in Momente der Kontemplation, in denen wir uns der Bedeutung der Stille bewusst werden können.

Durch persönliche Anekdoten und tiefgründige Gedanken lädt er das Publikum ein, sich der Kraft der Stille zu öffnen. Er zeigt auf, wie wir in schwierigen Momenten und im Alltag von der Präsenz in der Stille profitieren können, um bewusste Entscheidungen zu treffen und unser inneres Gleichgewicht zu finden.

Der Vortrag beleuchtet sowohl den psychologischen als auch den physiologischen Aspekt der Stille. Es wird verdeutlicht, wie Stille dazu beitragen kann, den eigenen Geist zu beruhigen und eine offene Haltung einzunehmen, um die Komplexität des Lebens besser zu verstehen.

Durch anschauliche Beispiele aus dem Alltag wird die Notwendigkeit betont, bewusste Pausen einzulegen und sich der eigenen Wahrnehmung zu öffnen. Danny Fuchs ermutigt dazu, regelmäßig Momente der Stille zu suchen und ihnen Raum zu geben, um unsere Sensibilität und Achtsamkeit zu schärfen.

„Warum wir Stille brauchen“ ist mehr als nur ein Vortrag – es ist eine Einladung, sich auf die Reise zu innerer Ruhe und Selbstreflexion zu begeben. Er lädt dazu ein, die Bedeutung der Stille in unserer schnelllebigen Welt neu zu entdecken und sie als Quelle der Inspiration und Erkenntnis zu nutzen.

Teilnahme für Zendomitglieder kostenfrei / für Gäste 10 € Unkostenbeitrag.

Um Anmeldung wird gebeten! Anmeldung unter [email protected]